WESER-JOBS – Die Messe für Ausbildung und Karriere in Bremen

Markenpräsenz stärken, Fach- und Führungskräfte von morgen finden – mit der WESER-JOBS Messe

DIE KEYFACTS

  • WANN? 07. und 08. Februar 2025, 10-18 Uhr
  • WO? Weserpark Bremen, Hans-Bredow Straße 19

     

     

 

Was macht die WESER-JOBS so besonders?

Die WESER-JOBS ist eine der anerkanntesten Jobmessen in Bremen mit über 50 renommierten Austellern. Jährlich wird die ehrenamtlich von den Bremer Wirtschaftsjunioren organisierte Azubimesse zum Sprungbrett für Hunderte interessierte Schüler und bringt diese mit den passenden Unternehmen zusammen.

 

Sie wollen Ihre vakanten Azubistellen mit den richtigen Leuten besetzen und Ihre regionale Markenbekanntheit stärken?

Hoher Nutzen bei geringen Kosten: Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Die richtigen Matches: Dank unserer Talentjäger und der engen Kooperation mit Bremer Schulen lotsen wir die passenden Fach- und Führungskräfte von morgen direkt an Ihren Stand
  • Ehrenamtlich organisiert: Die Messe wird von den Wirtschaftsjunioren Bremen ehrenamtlich organisiert und garantiert so niedrigste Preise für Aussteller
  • Offenes Format: Die Messe findet im laufenden Betrieb des Weserparks statt. So kommen Sie zusätzlich mit potenziellen Azubis in Kontakt, die normalerweise keine klassische Jobmesse besuchen würden. Gleichzeitig präsentieren Sie sich Tausenden von Menschen und steigern so Ihre Markenbekanntheit in einer attraktiven Umgebung
 
 

Preise

  • Stand:
  • Großer Stand
  • Sehr großerStand:
 
  • Stand  mit Service:
  • Stand mit After Work
  • Stand mit was auch immer:

FAQ

Zu welchen Uhrzeiten fängt die Messe an den unterschiedlichen Tagen an?
Die Messe beginnt an beiden Tagen um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Zudem findet am Freitagabend noch die After-Messe bis ca. 20 Uhr statt.
Werden Tische und Stühle zur Verfügung gestellt oder bringen die Aussteller diese selbst mit?
Bei der Anmeldung haben Sie die Angabe gemacht, ob und wie viele Stühle/Tische und Strom Sie brauchen. Wenn Sie sich nicht mehr erinnern, schreiben Sie uns gerne an. Allerdings gibt es eine begrenzte Anzahl, die der Weserpark zur Verfügung stellen kann. Wir informieren Sie, sobald der Standplan erstellt wurde, falls für Sie nicht genügend Stühle/Tische zur Verfügung stehen. Organisatorisch ist es aber am einfachsten, wenn Sie sich selbst darum kümmern, falls Sie bisher keine gebucht haben.
Wie ist der Zeitplan/das Programm der Messe?
Am 07.02.2025 um 10 Uhr eröffnen Herr Dubbers-Albrecht, Schirmherr der WESER-JOBS, Frau Monika Mehrtens, Center Managerin Weserpark, und Frau Irina-Maria Gabelmann, Speaker der Wirtschaftsjunioren Bremen, die Messe. Nach kurzen Worten begeben sich die Unternehmen zu ihren Ständen, und die Messe ist offiziell gestartet. In diesem Jahr verzichten wir auf ein Rahmenprogramm, da dies im letzten Jahr wenig genutzt wurde. Stattdessen haben wir Ihnen „Arbeitsproben“ als Impuls mitgegeben. Schülerinnen und Schüler können aktiv teilnehmen und haben mehr Spaß als beim Zuhören eines Vortrags. Die Arbeitsproben sind optional, aber sehr empfehlenswert, da sie die Motivation der Schüler:innen fördern, die Stände zu besuchen. Zusätzlich gibt es Kicker, um die Gespräche zu lockern.
Wie können wir unsere Firma bei den Talentjägern "registrieren"? Wie läuft das genau ab?
Bei der Anmeldung haben Sie Angaben zu Ihren Ausbildungsberufen gemacht. Die Talentjäger sind zu allen ausstellenden Unternehmen und Ausbildungsberufen gebrieft und können so individuell auf jeden Schüler eingehen. Die Talentjäger kommen dann proaktiv mit den Schülern an Ihren Stand. Sie müssen sich nicht registrieren.
Wo können wir unsere Wertsachen über Nacht lagern?
Zu dieser Frage stimmen wir uns momentan mit dem Weserpark ab.
Wann sind der Aufbau und Abbau?
Es gibt zwei Aufbauslots. Einmal am Vorabend der Messe, den Do. 06.02.2025 zwischen 20:00 und 22:00 Uhr oder am Morgen der Messe, d.h. am Fr., 07.02.2025 im Zeitfenster 07:00 und 9:30 Uhr. Der Abbau erfolgt nach Beendigung der Messe am Sa., den 08.02.2025 ab 18:00 Uhr