Unternehmerstammtisch
22. März 2012 - 18:00 Uhr
-
Ort:Haus Schütting
-
Pflichtevent: nein
Liebe Wirtschaftsjunioren,
beim Thema des Unternehmerstammtisches im März dreht sich alles um Familienunternehmen:
Kaffeerösterei Münchhausen: Mehr als 75 Jahre Kaffeeleidenschaft und die Herausforderungen an ein traditionsreiches Familienunternehmen
Einerseits sind Studien zufolge Familienunternehmen langfristig erfolgreicher und nachhaltiger in ihrem Handeln, andererseits sind Themen wie Generationswechsel, Nachfolgeregelungen und die Vermischung von Privatem und Beruflichem eine Achillesferse von inhabergeführten Unternehmen. An diesem Abend können wir uns aus der Praxis berichten lassen. Natalie Prüße wird uns als stellvertretende Geschäftsführerin und Enkelin des Firmengründers aus ihrem Alltag berichten.
Treffpunkt: 22. März 2012 um 18:00 Uhr - Handelskammer Bremen, Schütting, Am Markt 13, 28195 Bremen
Vita Nathalie Prüße: Studium an der Georg-August-Universität Göttingen 2006 M.A. in Geschichte, Dt. Philologie und Pädagogik, seit 2006 in der Rösterei Münchhausen, bis 2008 Ausbildung zum Röster, seither stellv. Geschäftsführerin.
Ich freu mich auf eure Teilnahme und eine spannende Diskussion.
Freundliche Grüße
Ines Laasch
Wie werde ich WJ
- Du bist nicht älter als 35 Jahre.
- Du bist Unternehmer oder Führungskraft oder auf dem Weg dahin.
- Du bist der einzige Vertreter Deines Unternehmens bei den Wirtschaftsjunioren


