Wir sind Bremen

Warum gibt es uns?

1.200 Jahre Tradition und Kaufmannschaft machen Bremen zu einer ganz besonderen Stadt. Unsere Handelskammer ist mit über 550 Jahren eine, wenn nicht sogar die älteste Handelskammer Europas. Wir sind Bestandteil dieser Stadt und wollen unseren Beitrag leisten. Zusammen mit Dir möchten wir auf die Traditionen aufmerksam machen und die Gegenwart mitgestalten. Keine andere Stadt versteht es so gut, Geschichte, Tradition, High Tech und Wissenschaft zu vereinen. Unser Ziel ist es, durch verschiedene Veranstaltungen und Projekte auf die Schönheit der Hansestadt Bremens aufmerksam zu machen.

Unser Anspruch

Unser Arbeitskreis will sich für Bremen engagieren. Dabei ist es uns wichtig, die Kultur aufleben zu lassen und uns und anderen die bremische Geschichte näher zu bringen. Die Traditionen, welche gerade in Bremen als einer der ältesten Hansestädte immer noch gelebt werden, zu pflegen und zu erhalten. Außerdem möchten wir mit gezielten Aktionen unserer sozialen Verantwortung gerecht werden.